powered
Head of Social Media (m/w/d)
location_on Nürnberg, Deutschland
home Teilweise Home-Office
work Vollzeit
Jetzt bewerben
Head of Social Media (m/w/d)
location_on Nürnberg, Deutschland
home Teilweise Home-Office
work Vollzeit
  • Diashow zum Marktauftritt und zur visuellen Identität des Unternehmens
  • Diashow zum Marktauftritt und zur visuellen Identität des Unternehmens
  • Diashow zum Marktauftritt und zur visuellen Identität des Unternehmens
Über uns

LOBERON ist eine Lifestyle-Marke für hochwertige Möbel und Wohnaccessoires. Das exklusive, schnell wechselnde Sortiment wird überwiegend über den Online-Shop und die begehrten Kataloge in zehn europäischen Ländern vertrieben.


Wir sind bereit für das nächste Level – und suchen Dich, um unsere Marke digital noch sichtbarer, relevanter und erfolgreicher zu machen.


Du übernimmst die strategische Gesamtverantwortung für unsere Social-Media-Präsenz sowie unsere Influencer- und Creator-Kooperationen. Mit Kreativität, Innovationskraft und einer klaren, unternehmerisch geprägten Denkweise sorgst du für einen zusätzlichen Glow-up unserer Marke und treibst unsere Vermarktungsstrategie aktiv voran.


Bereit? Dann lass uns gemeinsam die Zukunft gestalten als:


Head of Social Media (m/w/d)

Deine Aufgaben
  • Du transformierst Social Media von einem Kommunikationskanal zu einem Full-Funnel-Wachstumstreiber – mit skalierbaren Content-Formaten, Funnel-Strategien und Performance-KPIs.
  • Du entwickelst unsere Influencer- und Creator-Strategie weiter – von UGC und langfristigen Brand Ambassadors bis zu Kampagnenkooperationen, die auf Sichtbarkeit, Trust und Conversion einzahlen.
  • Du steuerst die gesamte Zusammenarbeit mit Creatorn, Agenturen und Kooperationspartnern – von der Auswahl über Briefings und Vertragsgestaltung bis zur Integration in unsere Marken- und Kanalstrategie.
  • Du führst und entwickelst dein Team – inhaltlich, strukturell und strategisch.
  • Du arbeitest eng mit Performance Marketing, Content, Produktmarketing sowie externen Partnern zusammen – mit klarer Ownership über alle kommunikativen Schnittstellen.
  • Du präsentierst regelmäßig an das Management – mit einer klaren KPI-Logik und dem Anspruch, Kommunikation in ihrer gesamten wirtschaftlichen Wirkung messbar und steuerbar zu machen.
Dein Profil
  • Du hast bereits Social Media und Influencer Relations im B2C-Umfeld strategisch geführt – idealerweise im Bereich Home & Living, Fashion oder Lifestyle – und bringst ein gutes Gespür für markenstarke, gleichzeitig performance-orientierte Kommunikation mit.
  • Du verstehst die Mechaniken und KPIs entlang des gesamten Content- und Conversion-Funnels – und kannst Inhalte datenbasiert planen, testen und skalieren.
  • Du bist vertraut mit der Auswahl, Steuerung und Aktivierung von Creatorn, Influencern und Agenturen – inklusive Vertragsverhandlungen und KPI-Tracking.
  • Du denkst in Themen, Reichweiten und Wirkung – ob Social Hook, View Duration oder Umsatz-Attribution.
  • Du bist strategisch, strukturiert und unternehmerisch denkend – und bereit, auch im Tagesgeschäft Verantwortung zu übernehmen.
  • Du bringst Führungserfahrung mit und hast Lust, Dein Team weiterzuentwickeln.
Was dir LOBERON bietet
  • Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team, mit Raum für Ideen und Austausch
  • Große Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktiver Mitarbeiterrabatt, kostenloses Frühstück und Getränke sowie vergünstigtes Mittagesse
  • Großzügiger und schöner Arbeitsplatz im Herzen von Nürnberg
  • Mobilitätszuschüsse in Form von einem Job-Ticket oder Bike-Leasing Regelmäßige
  • Firmenevents
Du willst Teil unseres Teams werden?

Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen (CV sowie Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist) über den "Jetzt Bewerben"-Button.


Wir freuen uns, Dich kennenzulernen.


Melanie Langer

Human Resources Manager