powered
Koordinator (m/w/d) Prozesse & Wissen im Kundenservice
location_on Nürnberg, Deutschland
home Teilweise Home-Office
work Vollzeit
Jetzt bewerben
Koordinator (m/w/d) Prozesse & Wissen im Kundenservice
location_on Nürnberg, Deutschland
home Teilweise Home-Office
work Vollzeit
Logo des Unternehmens
Einleitung

LOBERON ist eine Lifestylemarke für hochwertige Möbel und Wohnaccessoires. Das exklusive und schnell wechselnde Sortiment wird überwiegend über den Online-Shop und die begehrten Kataloge in zehn europäischen Ländern vertrieben.


Um unseren exzellenten Kundenservice weiter auszubauen, suchen wir Dich!

Du arbeitest direkt im Kundenservice und gestaltest unsere Abläufe und Wissensstrukturen aktiv mit. Du sorgst dafür, dass Wissen leicht zugänglich ist und Prozesse reibungslos funktionieren – für mehr Qualität, Klarheit und Kundenzufriedenheit.


Bereit? Dann komm zu uns als:


Koordinator (m/w/d) Prozesse & Wissen im Kundenservice


Aufgaben

Wissensmanagement – Du sorgst dafür, dass Wissen wirkt:

  • Du pflegst und strukturierst unsere Wissensdatenbank praxisnah
  • Du erstellst Anleitungen, Schulungen und Dokus, die im Alltag funktionieren
  • Du integrierst neue Inhalte und Änderungen direkt in die Dokus & Trainings
  • Du nimmst Feedback auf und verbesserst kontinuierlich die Qualität


Prozessmanagement – Du bringst Klarheit in Abläufe:

  • Du entwickelst neue Prozesse aus Anforderungen und begleitest die Umsetzung
  • Du dokumentierst Abläufe verständlich in unserer Unternehmenslandkarte
  • Du unterstützt die Process Owner beim Controlling
  • Du erkennst Optimierungspotenzial und setzt Verbesserungen aktiv um


Profil
  • Du hast bereits mehrjährige Erfahrung im Kundenservice und kennst die operativen Abläufe
  • Du denkst analytisch und strukturierst gern komplexe Themen
  • Du kommunizierst klar, offen und zielgerichtet
  • Du bist sicher im Umgang mit digitalen Tools & Wissenssystemen
  • Du arbeitest gerne bereichsübergreifend und vernetzt


Vorteile
  • Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team, mit Raum für Ideen und Austausch
  • Große Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktiver Mitarbeiterrabatt, kostenloses Frühstück und Getränke sowie vergünstigtes Mittagessen
  • Großzügiger und schöner Arbeitsplatz im Herzen von Nürnberg (St. Johannis)
  • Mobilitätszuschüsse in Form von einem Job-Ticket oder Bike-Leasing
  • Regelmäßige Firmenevents


Kontaktinformationen

Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf sowie Deine Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist) über den "Jetzt Bewerben"-Button.


Ich freue mich Dich kennenzulernen.


Melanie Langer

Human Resources Manager